Re: internetverbindung zeitweise unterbrochen

On Thu, 4 Sep 2003 19:46:54 +0200 Andreas Sonnabend wrote:

> ich habe eine TDSL-Flatrate. Manchmal ist meine Internetverbindung
> unterbrochen und ich muß von init 5 nach init1 wechseln und wieder zurück,
> dann funktioniert wieder alles.
> Geht das auch einfacher?

$ poff; sleep 10; pon

vielleicht.  Die "berühmten" 3:00am Aussetzer?  Also ppp Verbindung
steht noch aber internet ist weg?  Ich glaube da hilft nur Geduld.

Ansonsten ist

,----[ /etc/ppp/options ]
| # Terminate after n consecutive failed connection attempts.
| # A value of 0 means no limit. The default value is 10.
| maxfail 0
`----

nützlich.  Wenn's Wetter schlecht ist kann es mal ein paar mehr
Versuche dauern.

Gruß,

David