Re: CD-Laufwerk an separatem Kontroller verweigert den Dienst

*schweissvonderstirnwisch*
Nach ein wenig Foren-stoebern habe ich nun erfahren, dass durch meine zwecks Extern-CDBrenner aktivierte SCSI-Emulation auch das CDROM-Laufwerk nichtmehr ueber /dev/hdX, sondern ueber eine SCSI-Device angesprochgen werden muss. Der Brenner liegt auf /dev/sr0, demnach habe ich einmal versucht das CDROM-Laufwerk ueber /dev/sr1 zu mounten - Ohne Erfolg.

Wie kann ich nun herausfinden, unter welcher Device mein Laufwerk ueberhaupt zu finden, bzw zu mounten ist?

Gruesse,
Philipp

--
 |     |^ ^ |    www.debian.org                          |