Re: CD-Laufwerk an separatem Kontroller verweigert den Dienst

On 04.Sep 2003 - 15:40:57, Philipp Knappke wrote:

> dd: opening `/dev/hdf': No such device or address

Dann ist an hdf auch nichts.

> Nein, an diesem Kontroller haengt lediglich das ATAPI-CDROM-Laufwerk.
> Und dieses kann nicht gefunden werden.

Nun dann haben wir wohl die Lösung: Das Ding muss als Master angehängt
werden - also Umjumpern. Dann ist es allerdings hde und nicht hdf!
Also den cdrom Link danach noch umbiegen.

BTW: Wieso hast du dir eigentlich nicht den Installationskernel
gebootet und dort mal die Meldungen angeschaut? Spätestens wenn der
auch nicht mehr das CDROM findet, obwohl er es beim installieren tat -
hätte ich mir die Hardware angeschaut.

Andreas

--
Meine blöde Microwelle surft schon WIEDER!
HEY, ICH WOLLTE HEUTE NOCH ESSEN!