Re: CD-Laufwerk an separatem Kontroller verweigert den Dienst

Stefan Baehre wrote:

Wieso denn /dev/hdf? Hast du am ersten Promise-Port noch ein anderes
Laufwerk hängen? Ich hatte es so verstanden, als wenn es da alleine
wäre. Dann müßtest du es als Master konfigurieren und es wäre
/dev/hde.

Hmm, als alteingesessener ex-Microslave hatte ich DAUigerweise das Laufwerk auf CableSelect jumpered und am Slave-Cable haengen. Machte unter Win2k damals keinerlei Probleme und wurde daher einfach so belassen und vergessen.

Das Laufwerk laeuft nun als Master am ide0 des separaten Kontrollers, ansprechen kann ich es leider immernoch nicht. Den Link zu /dev/hdf habe ich bereits aktualisiert (nun /dev/hde).

dmesg | grep hd zeigt mir nun leider nurnoch die Geraete am Onboard-Kontroller an, lscpi listet den kontroller auch nicht mehr auf.
(Anmerkung: der Kontroller sitzt nun in einem anderen PCI-Steckplatz.)

Gruesse,
Philipp

--
 |     |^ ^ |    www.debian.org                          |