Xfree86 + Apple PowerMac 7500/100

Hallihallo!

Na, da bin ich doch sicherlich richtig bei Euch! Wenn Ihr schon in der
Mailing-Liste von Debian rumwuselt, dann habt Ihr das ja bestimmt schon
auf Euerm Rechner. Soweit bin ich mit meinem

Apple PowerPC 7500/100

zwar auch, er macht aber noch keinen richtigen Spaß, da ich XF86 nicht
zum laufen krieg ("No device found"). Ziemlich ärgerlich, aber
andererseits kein Wunder: Schließlich hab ich keine Ahnung, was sich in
meinem Mac für Innereien befinden! Ich hab das ganze Netz nach
aufschlußreichen Daten durchforstet, hab aber nichts erhellendes z.B.
über meine Graphikkarte in Erfahrung bringen können. Schön, ich weiß daß
4 MB Speicher drauf sind, aber welchen Hersteller (eine Info-Seite für
alte Macs meinte "Sierra") und was fürn RAMDAC und so Scherze. Woher
soll ich'n das wissen!? Jedenfalls hat "VGA" nicht funktioiniert, aber
wer weiß, ob das jetzt wirklich daran gelegen hat...?

Sicherlich gibt es doch den ein oder anderen Debian for PPC-User, der
mir da weiterhelfen kann. Am coolsten wäre natürlich, ich bekäme gleich
die ganze XF86Config von demjenigen - Schließlich ist mein Apple ein
ganz gewöhnlicher 7500/100: Keine Erweiterungskarte, kein
Prozessorupgrade, alles original Apple! Es gingen - denke ich - auch
andere Macs mit dem "TNT"-Motherboard...

Thanks an alle!

Mitsch

Hi!

Can't get my Apple 7500/100 ("TNT"-Motherboard with onboard
graphic-adapter) working with XFree86. Can't find any technical details
in the Internet about my Computer and the graphic-card. Anyone who
knows, how to configure X to be started properly? Maybe there's someone
who has got a 7500/100, too: Hey, why don't you just send me your hole
XF86Config!?! That'll be cool!

Greetings
Mitsch