Re: Re: DICKES Problem mit Debian-Bootloader für PowerPC (Mac)

Michael Jarosch <mitsch@riotmusic.de> schrieb:

>Ich auch nicht. Aber meistens man kann irgendwie bootparameter an den
>per default konfigurierten Kernel übergeben, entweder per Menüoption
>oder indem man, während der Bootloader lädt, irgendeine magische
>Taste/Tastenkombination drückt. Du musst ihm sagen "init=/bin/bash", >und
>dann bist du drin. Allerdings sehr minimal, es laufen keine Dienste, es
>ist vermutlich nicht mal was gemountet außer / readonly.

Das würde mir im Prinzip schon reichen...
Leider habe ich noch keinen Eingabeprompt für den Boot-Loader entdeckt.
Mir fehlt eben diese "magische Tastenkombination". Ich weiß ja aber
leider nicht einmal genau, welcher Boot-Loader da gerade am laufen ist...

Danke trotzdem! Viellecht kann ich Deinen Hinweis ja trotzdem nochmal
gebrauchen!

MfG
Mitsch