Re: / an andere Stelle der Platte verlegen

wrote:

> [...]

[...]

> Wenn Du noch das 1024 Zylinderproblem hast.

Nein, an diesem Rechner nicht.

> Ich halte / so klein als möglich. Daher liegt auch /usr auf einer
> eigenen Partition. Nicht allerdings /boot. Das halte ich nun
> wirklich für übertrieben, die paar kB auch noch auf einer eigenen
> Partition zu legen.

Ja, /usr wird auch eigen.

[...]

> Hä? In Swap wird ein Teil des Hauptspeichers ausgelagert, der hat
> nichts mehr mit Partitionen zu tun. Allerdings sollten Swapfiles nur
> für den absoluten Notfall dasein. Swap gehört auf eine eigene
> Partition. Swapdateien sind viel zu langsam.

Mir ging es darum, dass Swap auf eine eigene Partition kommt, nicht als File
in einer anderen Partition untergebracht wird (geht meines Wissens auch).
Dann könnte nur die Partition darauf zugreifen, die eben diese Partition, in
der das Swapfile liegt, mitmountet. Oder verenn ich mich da gerade
gedanklich?

[...]

Gruß,

Thorsten