Re: / an andere Stelle der Platte verlegen

On 31.Aug 2003 - 22:13:57, Thorsten von Plotho-Kettner wrote:
> Hallo,
>
> möchte bei einer Rechnerneueinrichtung eine urspr. /, die am Plattenanfang
> liegt, noch mal testweise dort behalten und ein neues System auf den Rechner
> spielen, /(neu) liegt dann als /hda3 in "Plattenmitte". Sollte alles zur
> Zufriedenheit sein, wird /(alt) für andere Zwecke als / genutzt.
>
> Spricht etwas aus privatnutztechnischer Performanceüberlegung gegen ein / in
> "Plattenmitte"? Oder sonstige Comments dazu?

Hä, warum sollte es? Du meinst wegen der Armbewegung des
Schreib/Lesekopfes? Das ist wohl im Privatbereich eher unerheblich.

Ansonsten: Bei nem Umzug des / musst du berücksichtigen, dass du
eventuell von ner rescue-disk booten musst vor dem umkopieren.

Andreas

--
Die Joey-Modelle sind doch OK.
		-- Florian von Samson