Re: gmane-admins

Oliver Scorp wrote:

> nein, tun sie eben nicht. in vielen mailern (ua. web.de) sind
> pluszeichen im usernamen nicht erlaubt. (egal ober rfc-konform oder nicht)

Ohne nachzuschauen weiss ich das ehrlich gesagt nicht, aber ich schätze mal,
dass die GMANE-Leute die RFCs bestens kennen. In diesem Fall wäre es dann
nicht das Problem von GMANE sondern von Deinem Webmailer (der im übrigen
noch auf ein paar andere Standards pfeift, z.B. das Anhängen der References
im Header).

> im gegensatz dazu erlaubt gmane keine absendernamen, wie "root", "main",
> usw. (egal ober rfc-konform oder nicht). was dazu führt, dass ich auf
> einen ersatzmailer zurückgreifen muss, welcher aber genau die og.
> probleme mit den plsuzeichen hat.

Wenn Du hier als "root" geschrieben hättest, dann gäbs wohl eh keine Antwort
für Dich! Du siehst, GMANE will Dir nur helfen... ;-)

Den letzten Kommentar hättest Du Dir sparen können. Sinnlos und unnötig. So
macht man sich höchstens unbeliebt.

- michael
--
GrOsSsChReIbUnG eRhÖhT DiE lEsBaRkEiT dEuTlIcH