Re: gmane-admins

* Oliver Scorp <oliver.scorp@web.de> wrote:

> nein, tun sie eben nicht. in vielen mailern (ua. web.de) sind
> pluszeichen im usernamen nicht erlaubt. (egal ober rfc-konform oder
> nicht)

Sie sind RFC-konform. Und wenn web.de halt Müll baut, wechsel Deinen
Anbieter! Ich hatte mit meinen eingesetzten MUAs keine Probleme, Lars zu
erreichen.

> im gegensatz dazu erlaubt gmane keine absendernamen, wie "root", "main",
> usw. (egal ober rfc-konform oder nicht). was dazu führt, dass ich auf
> einen ersatzmailer zurückgreifen muss, welcher aber genau die
> og. probleme mit den plsuzeichen hat.

Wo ist das Problem, eine Mail mit non-root als Absender zu verschicken?

> es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sich alle oberfähigen ihre

Du hast recht, Lars spielt in einer ganz anderen Liga als Du.

> eigenen regeln im internet zusammenzimmern. warum sich an die rfc
> halten, individualismus ist doch einfach klasse.

Er kennt die RFCs sicherlich besser als Du und er hält sich auch daran.

Gruß,
Marcus
--
"Hol mein Geschenk zurück, hol es ab, ich bin Prometheus, nur meine Leber
wächst nicht nach. Zerstörte Zelle. Der Adler muss verhungern. Ich leg heut