zwei Netzwerkkarten

Hei Leute,

ich habe in meinem Notebook zwei Netzwerkkarten, beide sind
eingerichtet. Die eingebaute Karte soll den Rechner in der Uni mit dem
Internet verbinden und die wlan-Karte hier zuhause. Das Problem dabei,
nach dem booten ist immer die erste Karte aktiv, ich brauche aber mal
die und mal die. Gibt es ein Programm, das mich beim booten fragt,
welche Karte geupt werden soll und welche nicht. Habe schon netenv
versucht, aber das ist es wohl nicht (war allerdings nur ein flüchtiger
Blick).

Danke für Hinweise und viele Grüße Matthias

--
Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert.
		-- Bruno Labbadia