Re: Openoffice mächtig langsam

On 2003-08-29 04:48:23, Peter Schubert wrote:

>Auf solchen knackigen Daten sicher nicht ;-)
>
>Ich glaube dass hier die falschen Referenzen verglichen werden. Wer
>meint, OO sei zu langsam, der installiere doch bitte *auf dem gleichen
>Rechner* das bedeutet eben auch auf der obigen Schindmähre mal Windows
>und MS Office XP, dann wird man feststelen, dass das weniger am OO liegt
>sondern an der Technik, die man den Programmen zumutet!

Also das glaube ich nicht ;-))
Das MS-Office mit WinXP ist noch viel langsamer...

>Warum versucht Ihr denn alle nur konstant ein modernes System und das
>ist ja das neuere Linux und auch OO nun mal, immer auf solche
>Klapperkästen zu drängen? Ich habe hier auch so einen, der ist
>heutzutage schlichtweg unbrauchbar.

Vieleicht gibt es Leutchens, die damit Arbeiten müssen (aus
kompatibilitätsgründen zum Beispiel) aber persönlich kein
Geld haben, sie eine High-End Machine zuzulegen. (Sponsoren
willkommen).

Ich habe auch eine AMD Athlon MP 1900 mit 4 GBYte nur wenn
ich den im Sommer in meinem Zimmerchen einschalte, Verendet
mir die Machine bei einer Umgebungstemperatur von 38°C.
(Gehäusetemperatur war über 60°C bei 14 PAPST-Lüftern)
Abgesehen von der Lautstärke eines Hoovercrafts...

Zum Kernel kompilieren ist die Kiste aber zu gebrauchen...
(Im gegensatz zu einem HP Vectra XA5/200mmx aus denen ich
eine Server-Farm gemacht habe).

>Im Vergleich erschien mir OO 1.0.1 auch etwas schneller als z.B. das
>brandneue 1.1.rc3, aber das sind vielleicht drei bis vier Sekunden
>Unterschied. auf meinem P4/1,7 Ghz, 1024 MB-SDRAM, liegt meine Startzeit
>für die Version 1.0.1 unter vier Sekunden, die der neuen Version dauert
>etwa doppelt solange.

Gut, ich habe auch 1.0.1 aber Ich weis ja nicht wieviel Du für Deine Kist
bezahlt hast, Aber mein kleiner Rechner, auf den ich auch arbeiten kann,
wenn OOo erst mal offen ist, habe ich gerade mal 45 Euro bezahlt...
(allerdings habe ich 24 Stück davon)

>Gruss
>Peter

Gruß