Re: Openoffice mächtig langsam

Peter Schubert <schubertp@t-online.de> schrieb:

> Habe eben auf die alte Klappermühle bei mir P3/500Mhz, 396 MB RAM, das
> OpenOffice, GrundSystem Debian-Woody 3.0, mal draufgezogen, OO 1.0.1 -
> 22 Sekunden, OO 1.1.rc3 fast 50 Sekunden - *indiskutabel*

Hier auf meinem Desktop (AMD K6 380 MHz, 256 MB Ram, Windowmaker)
braucht OO 1.0.3 45 Sekunden zum Starten (stört mich nicht, soo
eilig hab' ich's nicht). Beim zweiten Start rund 30 Sek.

Vor ein paar Tagen habe ich 1.1rc2(deutsch) von der Linux-User-CD
installiert. Startete _deutlich_ schneller (rund 20 Sekunden), nur
konnte ich damit kein neues Dokument erstellen. Das Untermenü von
"Datei - Neu" (und auch ein paar andere) klappte nicht auf. Auch
beim Laden eines Dokumentes kam es mir viel schneller vor als 1.0.3.
Ich hab's aber aus obigen Gründen wieder runtergeschmissen.

--
Gruß - Ulli