Re: mutt, xterm und schon wieder Umlaute

On Wed, 27 Aug 2003, Michael Ott wrote:

> Ich habe mal wieder SID upgedatet und seitdem funktioniert das mit den
> Umlauten nicht mehr. Wenn ich gnome über gdm starte, da sagt er mir bei
> locale bei allen POSIX und macht bei xterm und mutt keine Umlaute.
> Wenn ich aber mit startx starte, dann hat er alles.
>
> Ich habe schon alles neu reconfiguriert, aber es hat nichts gebracht.
> Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Weiß jemand Rat?

| dpkg-reconfigure locales

Erstellt die benötigten locale-Dateien und setzt die System Standard
Sprache in der Datei "/etc/environment". "de_DE@euro" ist da eine gute
Wahl.

Wenn Du danach den GDM neu startest und als Sprache "System Default"
auswählen tust, müsste alles passen.

    HTH & HAND, Markus

--
<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already
	taken.