Re: OT: Mal angenommen,

Sascha Morr wrote:
> On Mon, 25 Aug 2003 21:15:07 +0200
>
> Nun ich hätte ebenfalls nichts dagegen wen man mehrere Kernel zur
> Auswahl hätte. Aber bei Hurd habe ich einfach das Gefühl es ist eine
> Totgeburt! Am liebsten wäre mir ein Kernel im QNX-Style aber leider
> fehlen mir die Kenntnisse/Fähigkeiten so ein Projekt ins Leben zu rufen.

Hurd hat ein paar gute Ansätze, aber ich glaube du hast recht. Intressant ist:
http://www.menuetos.org/

Ein Kernel voll in Assembler geschrieben der bereits Multitasking bereits kann.
Leider hat sich der Entwickler von POSIX Konformität abgewand, und ist deshalb
unintressant. Aber vielleicht besinnt er sich noch:)

mfg Markus

--
Linux, the choice          | In jedem Dinge muß die Absicht mit der
of a GNU generation   -o)  | Torheit auf die Waagschale gelegt werden.