Wäre doch mal ne interessante Projektidee war: Viren unter GNU/Linux?

--- Ich hoffe, die Mail ist nicht zwei mal da. Beim ersten mal,fehlte
der Linewrap, meine aber rechtzeitig abgebrochen zu haben. Falls nicht,
sorry

Zu erwarten wäre ein Fenster mit durch den Administrator auswählbaren
Applikationen, die gestartet werden dürfen. Firewall wird automatisch
angepaßt. Nutzer führt Programm aus. Beendet das Programm, Firewall wird
wieder angepaßt. (jaja, ich weiß, nichts neues).

Administrator kann Programme hinzufügen und sie konfigurieren(nach Port
blablablabl).

Bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so sinnvoll ist. Zumindest
sinnvoll für den Büro-Rechner, wo die Aufgaben prinzipiell abgesteckt
sind.

ciao
Walde

--