Wäre doch mal ne interessante Projektidee war: Viren unter GNU/Linux?

Zu erwarten wäre ein Fenster mit durch den Administrator auswählbaren Applikationen, die gestartet werden dürfen. Firewall wird automatisch angepaßt. Nutzer führt Programm aus. Beendet das Programm, Firewall wird wieder angepaßt. (jaja, ich weiß, nichts neues).

Administrator kann Programme hinzufügen und sie konfigurieren(nach Port blablablabl).

Bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so sinnvoll ist. Zumindest sinnvoll für den Büro-Rechner, wo die Aufgaben prinzipiell abgesteckt sind.

ciao
Walde

--
Waldemar Gorus