erstmals enttäuscht von woody, apt, oder hylafax, war: Faxen machen mit Woody

Hi,

angeregt von besagtem Thread wollte ich das auch mal ausprobieren.
Mein Server ist ein PPC 7000 irgendwas altes Eisen, auf dem woody
stable direkt über dsl aus dem Netz installiert ist. Ein Server ohne Monitor lokal, nur per Netzwerk zu bedienen, es sei denn ich mach eine lange Reise.

Bis Heute hatten alle apt-get install, update und upgrade tadellos funktioniert!

Eben habe ich hylafax-server installiert, am Ende mit dem freundlichen Hinweis auf faxsetup. Während der Installation mit apt-get wurde 11 Pakete neu installiert,
unter anderem gs.

Tja, hier liegt der Hund begraben, gs liegt unter /usr/bin, faxsetup meckert, es
könne kein /usr/local/bin/gs finden, zu Recht.

Welches Paket liegt jetzt richtig oder falsch, wo gehört gs hin, wo sollte faxsetup es finden? Soll ich, in Abweichung vom Paketmanagement, gs einfach verschieben,
oder soll ich faxsetup anpassen, wenn ja, wo?

Danke, Holger.