Re: erstmals enttäuscht von woody, apt, oder hylafax, war: Faxen machen mit Woody

On 26.Aug 2003 - 01:57:51, Holger Dietze wrote:
> Hi,
> Eben habe ich hylafax-server installiert, am Ende mit dem freundlichen
> Hinweis
> auf faxsetup. Während der Installation mit apt-get wurde 11 Pakete neu
> installiert,
> unter anderem gs.
>
> Tja, hier liegt der Hund begraben, gs liegt unter /usr/bin, faxsetup
> meckert, es
> könne kein /usr/local/bin/gs finden, zu Recht.

Dann ist faxsetup doof ;) Im Ernst, das Paket zu dem faxsetup gehört
hat einen Fehler.

> Welches Paket liegt jetzt richtig oder falsch, wo gehört gs hin, wo
> sollte faxsetup

gs gehört nach /usr/bin, denn /usr/local ist für Programme gedacht die
der Admin händisch, also nicht über das Paketmanagment installiert.

> es finden? Soll ich, in Abweichung vom Paketmanagement, gs einfach
> verschieben,
> oder soll ich faxsetup anpassen, wenn ja, wo?

faxsetup anpassen. Wo weiss ich leider nicht, aber du könntest damit
anfangen, mal zu prüfen ob das ein Skript oder ein Binärprogramm ist.

Du solltest auch unbedingt in die Bugreports zu hylafax-server, oder
wo immer auch faxsetup herkommt, gucken - wahrscheinlich musst du da
durch die bereits gelösten durchgucken. In dem Thread wurde ja
erwähnt, dass es einen Bug gibt in hylafax.

Andreas

--
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht.