Re: Token Ring

Am Die,. 2003-08-26 um 01.04 schrieb Mark Ross:
> Hal.lo Liste,
> ich habe eine Frage zur Konfiguration von TR.
> Ich habe Karten konfiguriert, ich kann pingen, aber ich kann keine
> Dienste nutzen (ssh, http, ...)

Wenn ich Dich richtig verstehe funktioniert das pingen von jedem
Ethernet Rechner zu jedem TR-Rechner. Kurze Pakete werden also
transportiert. Aber es stellt sich die Frage wie Du pingst.
Ich weiss allerdings nicht was in Linux implementiert ist.

ping TR-Kartenadresse zeigt, dass der TR im Prinzip funzt
ping 192.168.113.17 zeigt ob TR und arp funzt
oder
ping rechnername zeigt ob auch die Namensaufloesung funzt.
Allerdings muss ich einschraenkend dazu sagen, dass mir die Erfahrung
fehlt, wie das in Linux implementiert ist.

Ping muss nicht auf TCP/IP aufsetzen, insbesondere bei TR nicht.

Gruss
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>