Re: Port forward...

Michael Bramer schrieb:
> Und möchte ich mich von anderen Rechner dort anmelden. Da VNC nur mit
> jeweils einer Verbindung arbeiten kann (und kein Multisession
> unterstützt, bzw. Windows das nicht kann) möchte ich davor eine
> Linux-Box schalten, der die Verbindung entgegen nimmt und an eine
> freie Windowsbox durchschaltet.

Ok, dann ist "Loadbalancing" das komplett falsche Stichwort. Es geht um
inhaltlich um "Sicherheit" und deren Organisation. Sonst kann Dir jeder
weitere Nutzer laufende VNC-Sessions übernehmen und wer weiss, ob der
dortige Inhalt für ihn bestimmt ist.

Ich habe dazu keine Lösung parat, sondern nur bei freshmeat zwei Sachen
gefunden, die helfen könnten. Erzähl mal, ob etwas davon passt:

http://freshmeat.net/projects/vnc-reflector/
http://freshmeat.net/projects/javaportforwarder/

Warum nimmst Du nicht rdesktop? Dort gibt es User- und
Sessionmanagement.

--
rainer@ellinger.de