Re: Port forward...

On Sat, Aug 23, 2003 at 06:33:56PM +0200, Rainer Ellinger wrote:

> Zur Lastverteilung gibt es vieles. Hört sich vom Szenario nach einem
> Fall für IPVS an. Nur, was soll das mit der nur _einen_ Verbindung? Das
> liesse sich besser wohl selbstprogrammiert auf Applikationsebene lösen.

Ich muß vielleich doch etwas ausholen:

Ich habe vier Rechner mit Windows drauf und jeweils mit einen VNC
Server.

Und möchte ich mich von anderen Rechner dort anmelden. Da VNC nur mit
jeweils einer Verbindung arbeiten kann (und kein Multisession
unterstützt, bzw. Windows das nicht kann) möchte ich davor eine
Linux-Box schalten, der die Verbindung entgegen nimmt und an eine freie
Windowsbox durchschaltet.

Wenn es sowas nicht gibt, kann ich sowas auch in Perl selber schreiben.
Nur dachte ich such vorher nach fertiger Software, im Zweifel kann man
diese ja auch anpassen. (Ich wollte das Rad eben nicht das 1001 Mal neu
erfinden.)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Unix ist das Betriebssystem der Zukunft - und das schon seit über