Re: apt-get source postgresql

On 24.Aug 2003 - 18:10:42, Benjamin Thelen (CCGIS) wrote:
> Moin,
>
> Der Source-Tree von pgsql 7.2, den ich via  apt-get source postgresql
> erhalte, sieht so aus (so in der Art sieht ja nun auch eigentlich jeder
> Source-Tree aus):
>
> Auf einer anderen debian Maschine (allerdings unstable), ziehe ich mir den
> Source-Tree, bekomme dann pgsql 7.3.2 und bin überrascht, wie der
> Sourcetree dann aussieht:

Also bei mir ist 7.3.3 aktuell, ich kann mir aber postgresql nicht
saugen, da nicht genug Bandbreite da ist.

> debian/  libpq++-4.0.tar.gz  pgeasy-3.0.1.tar.gz  pgperl-2.0.2.tar.gz
> plr-0.3.1-alpha.tar.gz  postgresql-7.3.2.tar.gz  psqlodbc-7.2.5.tar.gz

Nun offensichtlich ist das Debian-Source-Package nicht nur mit
postgresql selbst sondern noch ein paar zusätzlichen Programmen
bestückt.

> Wieso sieht der Source-Tree so komisch aus? Kann man daraus noch einen
> "normalen" Source-Tree machen?

Jaein, einen normalen wie bei 7.2 sicherlich nicht, aber der Original
PSQL Source Code liegt in dem postgresql.tar.gz. Ein Debian-source-Paket
ist i.A. nichts weiter als der Original-Source-Tree erweitert um das
debian Verzeichniss und vielleicht ein paar Patches. Bei dem obigen,
wurde einfach versucht in das Source-Paket noch etwas mehr, was für PSQL
sinnvoll ist, einzubauen.

> Ich benötige das Verzeichnis "contrib", weil ich darin eine andere
> Software entpacken muss und gegen den Source-Tree von pgsql kompilieren
> muss.

Und da reichen dir die Header-Files von postgresql-dev nicht aus?!

> Alternativ bliebe mir nur, dass original Archiv von postgresql.org zu
> nehmen oder pgsql 7.2.1 aus woody.

Wieso willst du das unstable PSQL nehmen, wenns das woody auch tut? Auf
einem woody-System solltest du IMHO auch das woody-PSQL nehmen, da sonst
deine Zusatzsoftware eventuell nicht mit dem im System installierten
PSQL 7.2 funktioniert.

Andreas

--
Windows98 zum Kuhfladen: "Hey, ich bin DAS Betriebssystem"
Kuhfladen zu Windows95: "Dann ich bin eine Sahnetorte"