apt-get source postgresql

Moin,

Der Source-Tree von pgsql 7.2, den ich via  apt-get source postgresql
erhalte, sieht so aus (so in der Art sieht ja nun auch eigentlich jeder
Source-Tree aus):

COPYRIGHT       INSTALL   aclocal.m4  configure.in  doc/
GNUmakefile.in  Makefile  config/     contrib/      register.txt
HISTORY         README    configure*  debian/       src/

Auf einer anderen debian Maschine (allerdings unstable), ziehe ich mir den
Source-Tree, bekomme dann pgsql 7.3.2 und bin überrascht, wie der
Sourcetree dann aussieht:

debian/  libpq++-4.0.tar.gz  pgeasy-3.0.1.tar.gz  pgperl-2.0.2.tar.gz
plr-0.3.1-alpha.tar.gz  postgresql-7.3.2.tar.gz  psqlodbc-7.2.5.tar.gz

Wieso sieht der Source-Tree so komisch aus? Kann man daraus noch einen
"normalen" Source-Tree machen?

Ich benötige das Verzeichnis "contrib", weil ich darin eine andere
Software entpacken muss und gegen den Source-Tree von pgsql kompilieren
muss.

Alternativ bliebe mir nur, dass original Archiv von postgresql.org zu
nehmen oder pgsql 7.2.1 aus woody.

Hat jemand eine Idee, wieso der Source-Tree bei mir so komisch aussieht?

Danke,
Benjamin