Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Am Sun, 24 Aug 2003 15:22:17 +0200 schrieb Joerg Rossdeutscher:

> Du hast freundlicherweise rausgekürzt, _was_ ich als "Blödsinn"
> bezeichnet habe. Daher gebe ich es nochmal wieder:
> Du hast einen freundlichen Automechaniker verglichen mit dem Umgang
> auf der Liste. Damit hast du einen bezahlten Dienstleister in Relation
> gesetzt zu deinen "Sportskameraden".

Ich hatte auch von einem Essen gesprochen. Nix Geld sondern ein
Erklärungsversuch. Aber wie ich sehe, geht es Dir natürlich um ein
konkretes Besipiel. Mir ist klar, dass es schwer fällt, ein dahinter
stehendes Thema zu sehen und drauf einzugehen. Deshalb lassen wir das
besser und Du denkst weiter über Automechaniker nach. Das sind die
beinharten Regeln, viel Spass...

> Grobi erklärt uns heute den Unterschied zwischen Schwarz und Fünf.
> Äpfel. Birnen.

Danke, niveauvolle Bemerkung, die nähert uns weiter an...

> Zum Beispiel ist dir mehrfach mitgeteilt worden, daß deine Zeilenlänge
> nicht stimmt. Jetzt nicht lamentieren, sondern in Ordnung bringen.
> Niemand ist böse auf dich persönlich, aber das stört und muß geändert
> werden.

Nein, falsch. Ich habe ein paar (freundliche) Antworten erhalten, die
ich nicht verstanden hatte, weil mir die 72 Zeichen gar nicht klar
waren. Immerhin hast Du mich nun klar drauf aufmerksam gemacht und ich
habe es (hoffentlich) geändert. Immerhin insofern hat mich das hier
etwas weiter gebracht.

Gruß
Torsten--