IRQ-Belegung

Hallo,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Hardware:
Notebook Targa Visionary 1800WS
CPU: AMD mob. AMD Athlon XP 1800+
Chipsatz: VIA Twister K
mit integriertem Grafik-, Audio-, Modem- und Ethernet-Controllern.

Soundmodule 82cxxx, soundcore usw. sind eingebunden,Sound ist ok.

Das Modem ist mit pctel-0.9.6-drivers installiert und läuft auch,
allerdings nimmt es sich sehr viel Zeit, bis eine Verbindung zum ISP
steht.
Eine gleichzeitige Nutzung von Sound und Modem ist aber nicht möglich,
wahrscheinlich deshalb, weil beide auf irq 10 laufen.
Wenn ich Sound (CD-Player) benutzt habe und danach das Modem benutzen
will, sind meine manuell in /etc/modules.conf gemachten Eintragungen
für das pctel-Modul wieder vollständig gelöscht.
Ist es möglich, daß ich entweder dem Audio- oder dem Modem-Controller
einen anderen irq zuweise, und wenn ja, wie geht das?
Nachfolgend noch die Ausdrucke von /proc/pci und /proc/interrupts.
Vielen Dank im voraus.
Grüsse
Jochen

Ausdruck von /proc/pci:
Multimedia audio controller: VIA Technoligies, Inc. AC97 Audio
Controller (rev 64)
IRQ 10.
I/O at 0xe400 [0xe4ff].
I/O at 0xe000 [0xe003].
I/O at 0xdc00 [0xdc03].
Bus 0, device 17, function 6:
Communication controller: VIA Technologies, Inc. AC97 Modem Controller
(rev 32) .
IRQ 10.
I/O at 0xe800 [0xe8ff] .
Bus 0, device 18, function 0:
Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. Ethernet Controller (rev
81) .
IRQ 9.
Master Capable. Latency=32. Min Gnt=3.Max Lat=8.
I/O at 0xd000 [0xd0ff] .
Non-prefetchabel 32 bit memory at 0xdffff700 [0xdffff7ff].

Ausdruck von /proc/interrupts:
0: timer
1: keyboard
2: cascade