Re: Temporärer remote-Zugriff auf X-Server

Ruediger Noack schrieb:
> Ab und an möchte ich aber gezielt einen remote-Zugriff erlauben.
> Möglichst bei laufender X-Session... ;-) Unmöglich?

Du kannst von vorne herein mehrere *dm über die Angabe in der jeweiligen
Xservers starten. Bei KDE 3 ist es nicht mehr nötig, der kann es lokal
auch interaktiv. Um mich nicht mit dem lokalen *dm ärgern zu müssen bin
ich für so einen Fall auf den xdm ausgewichen. Es muss nur in
/etc/init.d/xdm das HEED_DEFAULT_DISPLAY_MANAGER=false gesetzt werden
und dann kannst Du in /etc/X11/xdm/Xservers entsprechend konfigurieren.

--
rainer@ellinger.de