Re: Paketmanagement

Stefan Pampel schrieb:
> kann mir jemand einen Tip geben, wo deselect die Informationen zum
> entfernen von Paketen speichert?

dselect, apt, usw. speichern das selbst gar nicht, sondern übergeben den
Wunsch an dpkg. dpkg speichert dies in /var/lib/dpkg/status im Feld
"Status".

> /etc/preferences habe ich stable auf Pin-Priority auf 100 und testing
> auf 99 Hier wurde ich auch nicht fündig:

Da 500 der Standardwert ist, sollte man sich daran orientieren.
Wertebereich mit speziellen Bedeutungen sind <0, <100, 995 >1000
Einfach mal "man apt_preferences" lesen.

--
rainer@ellinger.de