Re: isdn und hylafax

Hi,

0n 03/08/22@11:23 Johannes Meyerle told me:

> Hallo, hab unter sid das capi4hylafax (Fritzcard PCI) packet installiert und
> konfiguriert. Um Hylafax unter ISDN zum laufen zu brigen stehtIn der
> Anleitung steht  ich ich ein /dev/capi einbinden soll. Das ist jedoch bei mir
> im Kernel standartmäßig (2.4.18) nicht vorhanden. Muss ich das extra anlegen
> mit mknod und wenn ja wie genau.

Wenn das auf den AVM Patches beruht keine Ahnung sollte sich in der
AVM Doku finden lassen. Wenn es die kernel Geschichten braucht, dann
finde ich hier (auch 2.4.18) in
/usr/src/linux/Documentation/devices.txt und man mknod, dass:

mknod /dev/capi20 c 68 0    (evtl ff.)

helfen sollte, aber es steht extra dabei, dass es "derzeit" nur von
B1 Karten unterstuetzt wird. IMHO hast Du so eine aktive Karte
nicht.

> Außderdem giebts im neuen Kernel (2.4.21) ja neue geräte für isdn die auch
> faxen können (In der Kerneldokumentation gelesen). Brauch ich jetzt das ganze
> gar nicht mehr mit capi4hylafax? (Capi 2.0 support

Im device file der 2.4.21er sourcen findet eine Suche nach capi auch
nicht mehr und immer noch heisst es, es wuerde nur von der B1
unterstuetzt.

Ich habe hier leider kein capi, so dass ich nicht nachschauen kann.
Bei laeuft ein 0.02 EUR Modem fuer Hylafax und isdn macht i4l.

--
bye maik