Re: Woody: KMail (1.5/KDE 3.1) - crash nach update

On 21.Aug 2003 - 21:21:13, Phillip Richdale wrote:
> Hi.
> Nach dem ich diverse Pakete mit einem upgrade versehen hab' - z.T. vom Kaliber
> libc6 und so - crashed kmail mit folgender Fehlermeldung:
>
> kmail: relocation error: kmail: undefined symbol: _80xString.npos

Tja, sieht so aus, als ob irgendeine Bibliothek für KMail in der
falschen Version installiert ist. Da steht nicht noch zufällig dazu
welche Lib das ist oder?

Versuch mal mit strace oder dem gdb die Library rauszufinden.

Allerdings: Was hast du denn so alles upgegradet? Vielleicht vertragen
sich einige der Backports die du installiert hast nicht miteinander.
Wieso eigentlich die libc6 aus woody upgegradet?

Andreas

--
Die 11. Gefälligkeit für den, dem du 10 erwiesen, ist die Gelegenheit,
dir eine zu vergelten.