Re: Woody: Konsole Tastatur/Zeichensatz (???) auf deutsch umstellen

On 21.Aug 2003 - 21:30:30, Phillip Richdale wrote:
> Seit diversen Updates ist bei mir auf dem Terminal Root Login die englische
> Tastatur/der englische Zeichensatz eingestellt. Wie kann ich das wieder
> zurückstellen? Ich weiß das das bei der Installation mit einer
> Konsolenbasierten Eingabemaske ging, aber irgendein update hat mir das was
> zerschossen (genau wie meine XF86Config >:-( ).

Die wird bei upgrades überschrieben, wenn man die einmal mit debconf
konfiguriert hat. Der speichert die Einstellungen die man da gemacht hat
unter /var ab und bei einem upgrade ersetzt er alles zwischen den 2
Zeilen mit #### DEBCONF, also eigene X11-Einstellungen vor der ersten
Zeile einfügen (da X11 immer die erste nimmt die er findet).

> In welcher Konfigurationsdatei wird das eingestellt?

Weiss ich leider nicht, aber du könntest mal gucken ob du im $HOME
irgendwelche dot-Files hast die das ändern könnten - bashrc, profile,...

Andreas

--
Graf Bobby liest in der Zeitung das in München jede Stunde ein Fußgänger
überfahren wird. Erschüttert meint er: "Wie der das nur aushält!"