Re: WAs ist denn das für ein Müll ???

* Peter Schubert <schubertp@t-online.de> [20-08-2003 13:32]:

> Seit einiger Zeit fallen mir socherart Mails ständig in den Kasten, sie
> kommen *zweifelsfrei* aus der Debian-Liste. Kann man das nicht mal
> abstellen? Was ist das überhaupt? Was ist das für eine BP policy?

Hallo Peter,

ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

$SPAMMER sendet mit Adresse debian-user-german@lists.debian.org
wahllos diverse *.pif, *.src, usw. Dateien. IMHO Worm/Sobig.F.
$FIRMEN-POLICY lässt aber nur *.zip-Dateien zu. $ABSENDER erhält
ein Infomail über diese Aktion, also zurück auf die Liste...

> Attachment file name: document_all.pif - application/octet-stream
> Action: Attachment Removal

Gut das der Anhang entfernt wird, sind etwa 100 KB, sonst
würde der Dreck auch noch auf der Liste landen.

Gruss Uwe