Re: [OT] Haben SCO...

Hallo!

> Hoffen wir das Beste. Eines hat SCO aber erreicht, auch in
> unserer Firma steht Linux nach anfänglicher Euphorie nicht
> mehr zur Debatte. Der Zustand ist derart unsicher für die
> Firmen, denn denen kann SCO ja erzählen, im Himmel sei
> Jahrmarkt, wer dort kann definitiv das Gegenteil behaupten. Es
> gab schon Linux-Computer sozusagen als Test-Ballons in der
> Firma, mit Mandrake und Debian - jetzt hieß es definitiv -
> weiter mit MS Windows oder Apple.

Wäre da denn dann nicht evtl *BSD eine Alternative?  Dort ist ein
solcher Streit weniger zu erwarten, da sowas in der Art dort ja schon
vor Jahren abgehandelt wurde. Wobei ja SCO auch mehr die ganze Open
Source Bewegung angreift. (Etwas, das übrigens tatsächlich ganz massiv
vernichtet werden wird, denn jede Konkurenz zu einem Produkt wird sich
in Zukunft durch Software-Patente aus dem Weg räumen lassen ... Und
wenn ich mir ansehe, wie Politik in der EU funktionier (oder nicht
funktioniert), dann wundert es mich, dass es die noch nicht fertig gibt!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn Open Source generell als
Ausschluss-Grund gereicht hat, dann stimmt die generelle Entscheidung
natürlich ...

Mit den besten Grüßen,

Konrad

--