KDevelop 2.1.5 unter KDE 3.1.3

Hallo,

ich habe KDevelop 2.1.5 unter KDE 3.1.2 installiert und konnte eine normale
KDE 3 Applikation erzeugen und kompilieren.
Jetzt habe ich alles (inklusive dev - Pakete) auf 3.1.3 upgegradet. Nun geht
es nicht mehr.
Beim Erzeugen gibt er mir Warnungen aus, daß er QObject bzw QWidget nicht
kennt.

Beim Kompilieren erhalte ich Warnungen über "unused parameters" von
Funktionen. Und ich erhalte eine Linkerfehlermeldung :
/usr/bin/ld: cannot find -lXinerama_pic

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?

Ich habe mein Orginal-Debian von Knoppix installiert. Deshalb habe ich als
XFree86 die experimental Version 4.3.0 (wie beim aktuellen Knoppix von Klaus
Knopper).

Gruß,

Thomas