Re: Wie kann man den Inhalt zweier Verzeichnisse auf Gleichheit überprüfen?

On 18.Aug 2003 - 23:12:15, Peter Holm wrote:
> Hi,
>
> wie kann man am besten feststellen, ob zwei Verzeichnisse denselben
> Inhalt haben, rekursiv? Was wäre da das Tool der Wahl? Oder muss man
> da selber ein Script schreiben, dass von jedem File eine checksumme
> bildet? Ich hatte noch den gedanken, einen rsync dry-run dafür zu
> benutzen?
>
> Danke für die Aufmerksamkeit!

Sorry für die wohl kaputten Umlaute, irgendwas ist an meiner
Konfiguration momentan nicht in Ordnung. Die Umlaute im Subject sind OK,
aber die in der Mail nicht. Vielleicht gibt mutt das Subject als latin1
rein und die Mail kodiert er erstmal nach utf-8.

Zu deinem Problem: unison und rsync vergleichen ganz gut. Ansonsten
kannst du natürlich auch ein Script basteln und mit md5sum alles
vergleichen, aber genau das machen die beiden ja.

Andreas

--
An der Spitze stehen ist immer noch zu weit hinten.