Re: Charset in Mutt

On Sun, Aug 17, 2003 at 02:37:26AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Definitiv nicht. Kann momentan auch nicht sagen warum dem so ist, wenn
> ich mich nicht täusche passiert das nicht wenn ich lokal vor dem PC
> sitze. Aber momentan schreibe ich per ssh von einem System das nur
> Textmodus kennt und auch noch nicht ausreichend ausgerüstet ist.

Ich vermute mal, daß bei ssh client und host einen charset für das
Terminal aushandeln und sich bei Dir -- ganz richtig -- auf latin1
einigen, wenn das "Textmodus"-System kein latin9 kann. Ergo wird die
Mail auch in latin1 verfaßt -- ohne Eurozeichen.  Kling aller einwandfrei.
-billy.
--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9