MOV-Files

Hallo zusammen,

meine Digitalkamera kann auch Filmchen aufnehmen. Allerdings spuckt sie
.mov-Dateien aus. Das sieht mir irgendwie nach Quicktime aus, aber ich habe
nirgends ein Quicktime für Linux gefunden und als ich gegooglet habe fand'
ich einige Hinweise, es sei gar nicht möglich, mov-files unter LInux ab zu
spielen (diese Information war aber schon von 1998) dann habe ich auch noch
was gefunden wo stand, mit mplayer würde es gehen. - Auch mplayer habe ich
nicht gefunden. Jetzt wollte ich einfach euch kurz fragen ob von euch jemand
einen Player kennt mit dem ich .mov-Dateienanschauen kann. Und wo ich den
herbekomme.

Vielen Dank,

Rapha