Re: Zentrierter, nicht reagierender Mauszeiger

Andreas Pakulat schrieb am 14.08.2003 19:44:

> Das was man da angeben soll ist ein sogenannter Kernel-Parameter, du
> kannst einfach in /etc/lilo eine Zeil am Anfang mit folgendem Inhalt
> einfügen:
>
> append="pci=irqmask=0x0e98" und dann als root einmal lilo aufrufen. Dann
> sollte bei jedem Booten diese Option automatisch gesetzt sein.
>
> Andreas

Hallo

Hast Du auch wirklich die XF86Config-4 editiert?
Es gibt nämlich eine XF86Config und eine XF86Config-4.
Du musst bei Woody letztere Konfigurieren.
Falls Du es noch nicht gelesen hast.

Bei mir hat es geholfen erst "MouseMan" als Protokoll einzutragen,
X zu starten, Maus kurz bewegen, wenn Du siehst, das sich die Maus
(unkontrolliert) bewegt, schieß X mit Ctrl+Alt+Backspace ab, trag
MouseManPlusPS/2 als Protokoll ein und es müsste funktionieren.
(Schnittstelle ist /dev/psaux)

Dieses ganze Theater hat sich bei mir mit dem Kernel 2.4.21 erledigt.

Nur als kleines Resume.

MfG,

Wolfgang