Re: Zentrierter, nicht reagierender Mauszeiger

On 31.Jul 2003 - 20:43:27, Michael Alkemper wrote:
> Hallo,
>
> seit einigen Tagen setze ich mich mit Debian Woody als Alternative zu
> MSWindows auseinander. Nach vielen versuchen und mit Hilfe von Knoppix
> (kopieren der XF86Config-4) ist endlich ein Desktop zu sehen. Geblieben
> sind Probleme mit der Maus die trotz des in den Foren (XF86config, gpm
> ect) beschriebenen Möglichkeiten geblieben sind.
> Im Faq von Knoppix fand ich dann folgende Info die mein Problem beschreibt.
>
> : Meine PS/2-Maus geht nicht!
>
> A: ... *wenn der Mauszeiger jedoch in der Mitte*

> [...]

Das was man da angeben soll ist ein sogenannter Kernel-Parameter, du
kannst einfach in /etc/lilo eine Zeil am Anfang mit folgendem Inhalt
einfügen:

append="pci=irqmask=0x0e98" und dann als root einmal lilo aufrufen. Dann
sollte bei jedem Booten diese Option automatisch gesetzt sein.

Andreas

--
Außer der Einsamkeit macht nichts so stolz als eine Gesellschaft, die
sich immer untereinander lobt.