Radeon 8500 + woody

Hallo,

hat es jemand geschafft eine ATI Radeon 8500 unter Woody zum laufen
gebracht? Wenn ja wüsste ich gerne wie. Ich hoffe ihr kommt nicht wieder
mit Google da hab ich schon gesucht aber nur klamotten zu SuSe gefunden
und damit kann ich bekanntlich nicht viel anfangen. Die Treiber von ATI
bestehen im wesentlichen auch nur aus RPM Paketen, übersetzt mit alien
laufen sie nicht.
In einem Forum stand lediglich der Hinweis das diese Karte mit Xfree4.3
laufen soll aber was muss ich davon installieren? Gibt es dafür einen
Debian-Backport?

Regards Thom@s