Frage zu Konfiguration Squid 2.5 (testing release)

Servus nochmal,

>man apt.conf
>Und Stichwort "Default-Release" und dann apt-get -t testing install ....

Danke an Heiko für den Tip. Gibt jetzt noch ein Problem mit
der Konfig vom Squid. Dort ist u.a. eingetragen:

<...
auth_param ntlm program /usr/lib/squid/ntlm_auth domäne/server
...>

Ich habe jetzt diverse Tests durchgeführt und bin hier auf das
ein oder andere Verhalten gestossen, wo ich doch nochmal
nachhaken möchte.

1.
Aufgefallen ist mir, dass es egal ist, ob der Windows-Client
an der zu Authentifizierenden Domäne angemeldet ist oder nicht.
Ich hatte mich lokal am Client angemeldet, jedoch stimmten
Benutzer und Päßwort mit dem Account in der Domäne überein.
Surfen war hier ohne Weiteres möglich.
Ich habe dann das Paßwort geändert und somit war auch die
automatische Authentifizierung nicht mehr möglich (popup).
Kann man irgendwie erzwingen, dass der Client auch an der
Domäne angemeldet sein muss?

2.
In der squid.conf ist domäne/server angegeben, wobei die Domäne
offensichtlich nicht wirklich was bezweckt. Ich habe zum Testen
fiktive Domänennamen angegeben und konnte trotzdem weiterhin
surfen. Liegt es vielleicht daran, dass auf dem PDC nur eine
Domäne vorhanden ist und diese dann standardmäßig verwendet wird,
selbst wenn ich eine andere angebe?

Grüße
Mathias Tauber