Re: Grafikkarten Hardwarebeschleunigung / Soundproblem

 *** Andreas Janssen Wed, 13 Aug 2003 17:47:30 +0200 :

> Das wird wohl 2.2.20-idepci heißen. Du mußt die Kernel-Header
> installieren. Entweder über die Kernelquellen (nicht empfohlen, da
> mehr Arbeit) oder in dem Du das zu dem Kernel passende
> kernel-header-Paket installierst:
>
> apt-get install kernel-headers-2.2.20-idepci
>
> Dann mußt Du noch einen Link anlegen:
>
> ln -s /usr/src/kernel-headers-2.2.20 /usr/src/linux
>
> Danach sollte sich das Kernelmodul kompilieren lassen.

Das hatte ich auch gedacht. Habe das gleiche Problem mit meiner
GeForce4. Ich habe den -bf24-Kernel für die Installation genommen und
dann nur ein Basissystem installiert. Dann bin ich per dist upgrade auf
unstable gewechselt. Alles schön. Nur jetzt sagt mir die
Installationsroutine von nvidia natürlich, dass die Kernel-Header nicht
zu dem von mir benutzten gcc passen.

Ich habe das erstmal nicht weiter verfolgt, da ich andere Sachen hier
auf dem Tisch habe. Es kam mir nur eben in den Sinn.

wobo