Re: Downgraden, aber wie??

On 13.Aug 2003 - 14:22:38, Thomas Letzner wrote:
> Mahlzeit,
>
> ich habe gestern in einem Anfall geistiger Umnachtung den Befehl
> apt-get dist-upgrade eingegeben. Das ist ja im Prinzip auch nicht
> schlimm, nur habe ich vorher in der Sourcelist einen Eintrag auf
> unstable gesezt weil ich ein Paket von dort brauchte. Ich habe mich zwar
> gewundert warum er so viel runterladen will aber dank DSL war mir das
> egal. Jetzt habe ich aber das Problem das ich kein Openoffice mehr auf
> meinem System habe und es zum erbrechen nicht mehr installiert bekomme.

Fehlermeldung? Du musst natürlich beim Openoffice Server angeben, dass
du unstable hast und nicht mehr woody. Woody-Openofffice funktioniert
nicht auf sid, ich hab hier OOo installiert.

> Gibt es also eine Möglichkeit das ich wieder alles auf Woody downgraden
> kann??

Datei /etc/apt/preferences anlegen mit folgendem Inhalt:

Package: *
Pin: release a=woody
Pin-Priority: 1001

Dann ein apt-get dist-upgrade, allerdings wird ein downgrade nicht
unterstützt und es kann dir keiner garantieren das das klappt.

Andreas

--
Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.