Re: FTP client mit SSL-Support?

* On Tue, Aug 12, 2003 at 22:09:27 +0200, Jens Benecke wrote:

[...]
> Ich brauche jetzt aber eine SSL-fähigen *CLIENT* - und da das
> distributionsportabel sein sollte (unsere Abteilung fährt viel Linux auf
> den Arbeitsplätzen, aber jeder "sein eigenes") möglichst keine Bastellösung
> mit stunnel o.ä.

> Any ideas? Ach ja: es sollte schon ein GUI client sein. Wir brauchen etwas
> womit auch ein "reiner User" halbwegs zurechtkommt.

Spontan fällt mir zu FTP, SSL/TLS und GUI nur IglooFTP[1] ein, ein
Programm aus der kommerziellen Ecke. Lief hier, im Gegensatz zu
früheren Tests, recht stabil, wurde dann aber doch duch lftp[2]
ersetzt, dem einzigen Konsolenclient, der mit SSL und TLS
meiner Erfahrung nach wirklich gut umgehen konnte.

Regards,
Jens

Footnotes:
[1] http://www.iglooftp.com/unix/
[2] http://lftp.yar.ru/

--
An honest tale speeds best being plainly told.
		-- William Shakespeare, "Henry VI"