Re: postgresql zu mysql dumpen

On Die, 12 Aug 2003 at 18:12 (+0200), Torsten Puls wrote:
> Hallo allerseits,
>
> sicherlich ist da hier nicht passend auf der Debian-Liste. Entschuldigt
> bitte. Aber auf der Mysql-Liste und Postgresql-Liste ist wohl niemand
> eingetragen. Ich bekomme jedenfalls keinerlei Post von da.
> Außerdem bin ich Debian User.
>
> Also folgendes:
> Ich soll ne Web-Präsenz wiederherstellen. Die Datenbank (in mysql) ist
> wohl zerstört. Habe nur ältere Backups, da aber nur in Postgresql.
> Ich kenne mich nur mit Mysql aus. Habe mir Postgresql installiert und
> sogar geschafft die pg_dump-file zu importieren.

> [...]

in psql: \d tabelle

Du kannst psql im Scriptmodus fahren und Dir so für alle Tabellen
die Struktur ausgeben lassen, etwas so:
postgres@k233:~$ psql -c "\dt" name_der_db | \
awk ' / table / { print $1 } ' | while read table; do
  psql -c "\d $table" name_der_db
done

Weitere Infos:
man psql

Wenn Du mal ein:
apropos postgres

loslässt, kriegst Du eine Liste der Kommandos, die mit postgres was
zu tun haben. Ausserdem ist die Doku auf www.postgresql.org ziemlich
gut.

Jan