Re: postgresql zu mysql dumpen

On 12.Aug 2003 - 18:12:56, Torsten Puls wrote:
> [...]
>
> sicherlich ist da hier nicht passend auf der Debian-Liste. Entschuldigt
> bitte. Aber auf der Mysql-Liste und Postgresql-Liste ist wohl niemand
> eingetragen. Ich bekomme jedenfalls keinerlei Post von da.
> Außerdem bin ich Debian User.
>
> Also folgendes:
> Ich soll ne Web-Präsenz wiederherstellen. Die Datenbank (in mysql) ist
> wohl zerstört. Habe nur ältere Backups, da aber nur in Postgresql.
> Ich kenne mich nur mit Mysql aus. Habe mir Postgresql installiert und
> sogar geschafft die pg_dump-file zu importieren.
>
> Wie kann ich die Daten in eine MySQL DB importieren?

Ich denke du kennst dich mit mysql aus? Da gibts soweit ich weiss auch
ne möglichkeit mit dem einfachen Kommandozeilen Client SQL-Dateien zu
importieren.

> Wie lautet das MySQL - describe  in Postgresql?

Keine Ahnung.

Du musst in jedem Fall das Datenbankschema von Postgresql zu mysql
transformieren. Dies kann u.U. schwierig sein, denn mysql hat erst ab
Version 4 Fremdschlüssel und diverse andere SQL-92 Features. Du musst
dich also wohl oder übel mit dem DB-Schema vertraut machen und dies auf
Mysql umsetzen. Gute Doku zu postgresql ist im Paket postgresql-doc.

Andreas

--
Phantasie ist wichtiger als Wissen.