Re: eMail-Liste

Hallo

Seth (<nightlong@hotmail.com>) wrote:

> Erst war kein Bildschirm da, dann findet er die Maus nicht.
> Das Auflösungsproblem ist mir indes erspart geblieben. ;) oder :( ? :D

> KDE findet die Maus nicht, ich habe es einmal mit /dev/psaux versucht
> und einmal mit /dev/input/mouse, beides wollte nicht funktionieren.

Möglicherweise hast Du das falsche Protokoll eingestellt, oder XFree
verwendet in der ServerLayout-Sektion die Maus nicht. Informationen
üver Deine Maus, eventuelle Fehlermeldungen oder Warnungen aus der
XFree-Logdatei und der Abschnitt aus der XFree-Konfiguration wären da
sehr hilfreich.

> Damals hatte ich irgendeine Man-Page oder so, die mir noch mehr
> Optionen
>   angegeben hatte von denen eine ging, allerdings finde ich diese
>   nicht
> mehr.

man XF86Config-4
alternativ: den Server mit
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
konfigurieren, dort kannst Du alle Optionen auswählen.

> Ansonsten war die eigentliche Frage, ob diese Mailingliste irgendwo im
> web NNTP/HTTP gespeichert ist.

Diese Liste kann auch über das Usenet gelesen werden. Einige Provider
bieten die Liste unter linux.debian.user.german an, unter diesem Namen
kann man sie auch bei <http://groups.google.com> finden. Falls Dein
Newsserver die Gruppe nicht hat kannst Du auch einen anderen Probieren,
zum Beispiel new.gmane.org, ich hab auch mal gehört, das DFN betreibe
einen Server, auf dem die Gruppe verfügbar sei.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen