Re: 2 Verständnisfragen

Hallo

f.jaeckel@dj-sweepa.de (<f.jaeckel@dj-sweepa.de>) wrote:

> [...]

Ich habe in einem Rechner eine normale TNT-Karte drin, die läuft ohne
Probleme. Dir genaue Fehlermeldung wäre nicht schlecht, vielleicht
auch, was in /proc/pci zu der Karte steht.

Du kannst auch versuchen, den Treiber von Nvidia zu installieren, mit
dem hast Du auch 3D-Beschleunigung, allerdings ist das keine freie
Software.

> also dieses Problem ist mir bekannt deshalb sollte dir der befehl
> "apt-get install xserver-svga" helfen. Damit wird der SVGA xserver
> installiert und damit wird auch deine TNT2 unterstützt.

Das ist allerdings ein XFree-3.3.6-Paket, das von Stefan verwendete
XFree 4.1 hat demgegenüber einige Vorteile (es kann zum Beispiel von
selbst mit TrueType-Schriften umgehen und man benötigt meistens auch
keine Modeline-Angaben mehr).

Grüße
        Andreas Janssen

--