Re: DVD -R / DVD -RM

Hi,

0n 03/08/11@08:08 Kai Bausch told me:

> ich habe für mein Gericom-Laptop eine DVD-R / DVD-RW Brenner bekommen.
> Unter Windoof läuft er auch , ist ein Toshiba SD-R6012. Unter Debian wird es
> mit cdrecord --scanbus auch sauber angezeigt und normale CD-Rohlinge kann
> ich auch beschreiben. Wie kann man, oder besser mit welcher
> Software/Befehlen kann ich unter Debian DVD-R/DVD-RW NICHT +R/+RW benutzen.
> Wenn Ihr Programmnamen kennt, wäre eine URL für ein .deb auch nett.
> Hoffe das ich nicht der einzige Debianer mit DVD-R bin.

Du kannst Joerg Schillings cdrecord-prodvd benutzen, dass bekommst
Du auf dessen Homepage. Solange Du es nicht gewerbsmaessig nutzt ist
es frei (im Sinne von Freibier:().

Liess Dir das Readme

ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/ProDVD/README

durch ich habe das wraper script unter /usr/local/bin/dvdrecord
installiert. IIRC hat Adrian Bunk auch ein dvdrecord im Angebot,
dabei weiss ich aber nicht genau um welches Programm es sich
handelt. Das neue xcdroast (bekommst Du auch bei Adrian -
http://www.apt-get.org) unterstuetzt auch cdrecord-Prodvd.

HTH.

--
bye maik