Alternative wird von Paket gelöscht

Hi,

Ich hab da mal fix ne Frage für die die sich mit dem
Alternativen-Konzept auskennen. Ist es erlaubt, für ein auf manual
gesetzten Link (x-terminal-emulator), das ein aktualisiertes Paket dies
wieder auf auto setzt und mir damit den Standard-Terminal-Emulator von
konsole auf multi-gnome-terminal ändert? Es nervt mich etwas nach jedem
dist-upgrade wieder update-alternatives aufzurufen. Ich könnte zwar eine
weitere Alternative mit höherer Priorität erzeugen, aber das kann ja
irgendwie nicht der richtige Weg sein. Oder sollte ich mal schauen ob es
konsole oder multi-gnome-terminal ist und einen Bugreport schreiben
(falls noch keiner existiert).

Andreas

--
Der Eigennutz, dem man alle unsere Vergehen aufbürdet, verdient oft
das Lob für unsere guten Handlungen.